werkNET
Menü

Mensa

Bis auf Weiteres geschlossen

Mensa | Kaffeebar
Standort Zülpicher Straße

In unserer größten Mensa direkt hinter dem Hauptgebäude der Universität zu Köln bieten wir dir auf zwei Etagen alles, was dein hungriges Studierendenherz begehrt. Egal ob Fleischesser, Vegetarier oder auch Veganer - hier kannst du dir sicher sein, das passende Gericht zu finden. Großes Highlight: Bei der Bio-Pasta-Theke wird jede einzelne Portion direkt vor deinen Augen zubereitet. Das macht das Warten doch gleich viel aufregender und steigert die Vorfreude auf die Nationalspeise Italiens. Das ist dir noch nicht genug Bella Italia? Jeden Tag gibt’s hier obendrein ofenfrische Pizza mit den besten Zutaten belegt. Und die Entdeckerreise geht noch weiter. Viele weitere Länder und Geschmäcker findest du bei unseren täglich wechselnden Aktionsgerichten. Weiterer Pluspunkt unseres Genusstempels ist außerdem, dass du in der Vorlesungszeit auch am Samstag vorbeischauen kannst. Nach dem Essen noch kurz mit einem Kaffee aus unserer Kaffeebar 'ne Pause auf der Uni-Wiese einlegen. Und schon bist du wieder fit für’s Lernen. Aber schön den Becher zurückbringen.

weiterlesen
Adresse
Zülpicher Straße 70 50937  Köln
Universität zu Köln
Öffnungszeiten
Standort Zülpicher Straße
Mo – Fr  von  11:30 – 20:00
MG Nord
Im Semester Mo – Fr  von  11:30 – 20:00
EG Nord
Do 24.12. - So 10.1. geschlossen
Mo – Fr  von  11:30 – 20:00

Besonderheiten

Salatbuffet
Kaffee
Süßigkeiten
Kuchen
Snacks
Waffeln
Kaffeespezialitäten
Front Cooking

Lage

Route berechnen Infos zur Mensa Infos zum Wohnheim Infos zur Kita Infos zur Beratungsstelle
Karte öffnen

Wir helfen gerne weiter
Ansprechpartner*innen

Joachim Gerigk
Bereichsleiter
0221 944 053 - 426

Jan Becker
Betriebsleiter
0221 944 053 - 435

Regional, Bio, Fair
Nachhaltigkeit

Studierende haben nicht erst seit gestern ein Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung. 

Das Werk richtet deshalb die Hochschulgastronomie auf eine intakte Umwelt aus, die Grundlage für eine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung ist. So setzen wir für dich vorzugsweise auf einen Mix aus biologischen, fairen, artgerechten und regionalen Lebensmitteln und einer bewussten Liefer- und Herstellungskette.