Menü
Suche
Suche

Schritt für Schritt im Studium vorankommen
Semesterbegleitung

Gibst du deine Abgaben erst 5 Minuten vor Fristende ab? Dann haben wir den richtigen Kurs für dich. In der Semesterbegleitung – „Schritt für Schritt im Studium vorankommen“ lernst du, wie man rechtzeitig fertig wird und an den Aufgaben dranzubleiben.

Wie plane ich meine Aufgaben so, dass ich endlich rechtzeitig fertig werde und nicht erst um „kurz vor Zwölf“? Und wie schaffe ich es, auch anzufangen und dranzubleiben? Wenn dich diese Fragen umtreiben, bist du in der Semesterbegleitung genau richtig. Melde dich jetzt an, denn die Plätze sind begrenzt!

In sechs Treffen verfolgen wir genau ein Ziel: Erfolgreich durchs Semester zu kommen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmenden kann dir dabei helfen, deine Aufgaben erfolgreich umzusetzen und dich weiter zu motivieren.  Zwischen den Gruppentreffen gibt es zusätzlich die Möglichkeit,  per Mail mit den Kursleiter*innen den Status Quo zu reflektieren.

Kursinhalte im Überblick

  • Ziele für das Semester festlegen
  • Aufgaben planen, rechtzeitig bearbeiten, dranbleiben
  • die Umsetzung regelmäßig in Kleingruppen reflektieren
  • auftretende Schwierigkeiten mit passenden Strategien bewältigen.

 

 

Alle Fakten im Überblick

Start:

30.10.2019, sechs Termine, 14-täglich, mittwochs 9 : 00 – 10 : 45 Uhr

Weitere Termine:                                      

13.11./ 27.11./ 11.12.2019/ 08.01.2020/ 29.01.2020

Anreise:

Luxemburger Straße 181-183, Gruppenraum der Beratungsstelle, 2. Etage, Haltestelle Arnulfstraße

Veranstalter:

Beratung für Kinder & Soziale Arbeit, Im Wechsel, Dipl.-Päd. Silke Frank, Dipl.-Päd. Christian Gärtner, Dipl.-Psych. Dr. Melanie Koch.,

Kosten:

10€ Kostenbeitrag für Materialien

 

Anmeldung und Vorgespräch

  • Anmeldung über unser Sekretariat: Tel. 0221168815-0 oder persönlich in der Luxemburger Straße 181-183
  • Vorgespräche mit der Kursleitung sind erforderlich.
  • Melde dich frühzeitig bei uns, die Plätze sind begrenzt!

 

Foto: iStockphoto