werkNET
Menü

Einfach studieren
Über uns

In einer der angesagtesten Städte Deutschlands stellen wir die soziale Infrastruktur für über 83.000 Studierende an sieben Hochschulen. Diese Aufgabe erfordert Flexibilität, Dynamik und Engagement. Kölsch sind wir auch.

 

Studierendenwerke entstanden vor knapp 100 Jahren, um lebenspraktische oder finanzielle Hilfen zu leisten. Heute arbeiten ca. 570 Mitarbeiter*innen des Werks mit Herz, Hand und Verstand dafür, das Leben der Studierenden in Köln leichter zu machen!

Neuigkeiten
News aus dem Werk

Neu
Geschäftsbericht 2022

2022 feierte das Werk 100jähriges Jubiläum und startete nachhaltig ins #futurewerk.

Die letzten 100 Jahre sind unsere Inspiration für die Zukunft des Werks und haben uns dazu motiviert, uns noch stärker mit den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Grüner Strom, regional produzierte Lebensmittel und Mehrweg- statt Einwegverpackungen sind für uns erst der Anfang.