Über unsere Vermarktungsagentur können Sie Ihre Werbung bei einer angesagten Zielgruppe platzieren. Unsere Fachvorträge zu Themen wie Studienfinanzierung, Sozialberatung oder Nachhaltigkeit in der Systemgastronomie sind beliebt und sehr gefragt. Sprechen Sie uns an, wenn Sie diese Expertise buchen wollen.
Und mit unseren Kooperationen möchten wir gemeinsam mit den Studierenden über den Tellerrand hinausschauen.
Deutsche Hochschulwerbung
Jegliche kommerzielle Werbung, auch studentische und hochschulnahe Werbung, muss vorher angemeldet werden.
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Das Deutsche Studentenwerk e.V. ist der bundesweite Dachverband der regionalen Studenten- und Studierendenwerke. Das Werk ist Mitglied im Deutschen Studentenwerk
Das Ziel der → DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) ist es, für Blutkrebspatienten passende Spender zu finden oder den Zugang zu Therapien zu ermöglichen, um langfristig den Blutkrebs zu besiegen. Zu den wichtigsten Maßnahmen zählt die Registrierung potenzieller Stammzellspender und die Information und Motivation von Öffentlichkeit und Unternehmen für Registrierungsaktionen. Das Kölner Studierendenwerk unterstützt diese Ziele im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft. Gemeinsam mit DKMS führen wir Registrierungsaktionen an den Hochschulen durchführen.
Unsere Kooperationsseite: → Heldenmaster
Kölncampus ist der Radiosender der Studierenden und damit eine der wichtigsten Informationsquellen für hochschulbezogene Themen – von aktuellen Forschungsprojekten über Service-Infos für Studierende bis zu Berichten über das studentische Leben in Köln.
Die studentische Redaktion besteht aus 80 ehrenamtlichen Nachwuchsjournalisten, die täglich aus dem Studio nahe der Universität senden. Das Studierendenwerk ist Förderer des Kölncampus e.V.
Fairtrade möchte den weltweiten Handel verbessern und bessere Preise für Kleinbauernfamilien, sowie menschenwürdige Arbeitsbedingungen für Beschäftigte auf Plantagen in Entwicklungs- und Schwellenländern erreichen. Träger ist TransFair – Verein zur Förderung des Fairen Handels in der Einen Welt.
Das Kölner Studierendenwerk bietet in seinen Mensen, Bistros und Kaffeebars mittlerweile eine breite Palette von Produkten aus fairem Handel an. Zudem kann man in dort aufgestellten Automaten faire Schokoriegel und Snacks erwerben. Damit haben wir dazu beigetragen, dass die Universität zu Köln im Jahr 2018 den Titel ‚Fairtrade-University‘ erhielt.
Die Stadt Köln und das Kölner Studierendenwerk initiierten 2012 – im Jahr des doppelten NRW-Abijahrgangs – die Initiative Mein Zuhause in Köln. Durch diese Privatzimmerbörse, die das Kölner Studierendenwerk auf seiner Homepage betreibt, werden zusätzliche Wohnangebote geschaffen. Mit zwei großen Megalight-Kampagnen und Aktionen bewerben die Stadt Köln und das Kölner Studierendenwerk jedes Jahr den Aufruf an die Kölner Bürger*innen: „Zimmer freit? Vermieten Sie an Studierende!“, um die Privatzimmerbörse aufzufüllen.
Im Jahr 2015 startete das Kölner Studierendenwerk eine Kooperation mit Köln Marathon, um Nachwuchsläufer*innen zu motivieren. Im Rahmen der Veranstaltung ermöglicht die Sonderwertung - der Studi-Werk Cup - den direkten Vergleich von laufenden Studierenden mit einer separaten Rangliste. Hinzu kommen Preisnachlass bei der Anmeldung sowie tolle Preise für die jeweils ersten 3 Studentinnen und Studenten pro Wettbewerb (Marathon und Halbmarathon). Außerdem findet im Nachgang eine eigene Siegerehrung statt.
Neben dem Marathon, findet die Sonderwertung, Studi-Werk Cup, jetzt auch beim Radrennen "Rund um Köln" und beim Kölner Triathlon statt.
→ Mehr zum Marathon Studi-Werk Cup
Im Rahmen der Initiative „Umsteigen – Fahrplan für Studierende, die sich neu orientieren möchten“ geht das Kölner Studierendenwerk gemeinsam mit den Kölner Arbeitsmarktakteuren gezielt auf diesen Personenkreis zu. Es sollen berufliche Alternativen für alle, die nicht mehr studieren möchten oder bereits ein Studium abgebrochen haben, aufgezeigt werden.